ROKO. Mehr als Schule
50 Jahre ROKO

Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf, Konrad-Adenauer-Str. 6, 94469 Deggendorf, Tel.: 0991 - 991397 - 0, E-mail: Sekretariat@rokodeg.de

Wichtige Informationen und Dokumente zum Übertritt an das Robert-Koch-Gymnasium finden Sie im Menü unter "Schulanmeldung".
Als Ersatz für den ausgefallenen "Tag der offenen Tür" 2020: Eine kurze Vorstellung des RoKo als Film bzw. als pdf .

„Talent im Land“


Begabtenförderung ist schon seit mehreren Jahren ein Schwerpunkt am Robert-Koch-Gymnasium. So sind wir als Schulfamilie besonders stolz, dass es aktuell zwei Schüler gibt, die im Programm „Talent im Land“ als Stipendiat aufgenommen worden sind.
Bereits im Schuljahr 2019/20 konnte Stefan Kaufmann die Jury mit seinen Talenten und seiner Persönlichkeit überzeugen.
Seit diesem Schuljahr darf auch Naya Layous sich über die finanzielle Unterstützung sowie ein umfassendes Förderkonzept in allen Bereichen freuen.
Jährlich werden bayernweit nur 30 neue Schülerinnen und Schüler ins Programm aufgenommen. Bei gut 430 Gymnasien in Bayern zeigt die Tatsache, dass 2 Jahre hintereinander ein Schüler und eine Schülerin des Robert-Koch-Gymnasiums überzeugen konnten, dass Begabtenförderung bei uns nicht nur eine Worthülse ist, sondern aktiv unterstützt wird.

Stefan Kaufmann mit OStRin Claudia Leutschafft
Naya Layous
Verfasser: Claudia Leutschafft,