ROKO. Mehr als Schule
50 Jahre ROKO

Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf, Konrad-Adenauer-Str. 6, 94469 Deggendorf, Tel.: 0991 - 991397 - 0, E-mail: Sekretariat@rokodeg.de

Wichtige Informationen und Dokumente zum Übertritt an das Robert-Koch-Gymnasium finden Sie im Menü unter "Schulanmeldung".
Als Ersatz für den ausgefallenen "Tag der offenen Tür" 2020: Eine kurze Vorstellung des RoKo als Film bzw. als pdf .

Schüler helfen Schülern - Ein Erfolgsmodell


Im Schuljahr 2008/ 2009 gründete StDin Michaela Brand das schulinterne Nachhilfeangebot von Schülern des RoKo für Schüler des RoKo. Seitdem hat sich das System bewährt und etabliert – und mancher Schüler konnte auch dank aktiver Nachhilfelehrer sich über sein Zeugnis doch noch freuen.
Aktuell umfasst das Team 35 Nachhilfelehrer, über 10 davon sind alleine in diesem Schuljahr nach einer Schulung dazugekommen, und nach den Herbstferien kommen noch einmal Schüler dazu.
Somit konnte bis zu den Herbstferien bereits bei 13 Anfragen ein Nachhilfelehrer gefunden werden. Interessierte Schüler, die gerne Nachhilfe geben möchten, sowie Anfragen von Eltern, die einen Nachhilfelehrer für ihr Kind suchen, können sich über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei Frau Leutschafft melden.

Verfasser: Claudia Leutschafft,