ROKO. Mehr als Schule
Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf, Konrad-Adenauer-Str. 6, 94469 Deggendorf, Tel.: 0991 - 991397 - 0, email: Sekretariat@rokodeg.de

4. Platz im Qualifikationsturnier zur Bayerischen Meisterschaft für die Tennis-Mädchen III!

Im Rahmen der Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft traf der Niederbayerische Meister, das Robert-Koch-Gymnasium, auf den Bezirkssieger Oberbayerns, das Carl-Spitzweg-Gymnasium Germering.
Die Mädchen III (Jahrgänge 2004-2007) Brandl Hannah 8c, Kandler Eva 9b, Gratzl Laura 6d, Praska Luca 8b und Machl Anna-Lena 8a lieferten sich einen äußerst spannenden Wettkampf mit den Spielerinnen des Carl-Spitzweg-Gymnasiums Germering, der an Dramatik bis zum Schluss kaum zu überbieten war.
Nach den 4 Einzeln (Brandl Hannah, Kandler Eva, Gratzl Laura und Praska Luca) stand es 2:2. Das Doppel 1 Brandl/Praska bezwang die Gegnerinnen mit 6:3 und 6:2. Trotz einer großartigen kämpferischen Leistung musste sich aber das Doppel 2 Kandler/Machl mit 4:6 und 2:6 geschlagen geben. Damit stand es 3:3. Sieger der Begegnung wäre somit die Mannschaft gewesen, die mehr einzelne Spiele gewonnen hatte. Aber auch nach Spielen bestand ein Gleichstand (45:45).
Da das Reglement vorschreibt, dass der Turniersieger bei Satz-, Spiel- und Punktegleichstand durch das zweite Doppel entschieden wird, mussten sich die Spielerinnen des Robert-Koch-Gymnasiums letztlich dann doch geschlagen geben. Ein denkbar knappes Ergebnis! Wir gratulieren den Mädchen aber trotzdem zu einer grandiosen Leistung!
In der vierten Runde für die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft erreichten die Mädchen damit einen hervorragenden 4. Platz unter den letzten acht Mannschaften in Bayern.

Verfasser: Häring Hildegard,