Herzlich willkommen am RoKo
Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf, Konrad-Adenauer-Str. 6, 94469 Deggendorf, Tel.: 0991 - 991397 - 0, email: Sekretariat@rokodeg.de

Schul-OL 2019

Nachdem 2018 kein Schul-Orientierungslauf am Robert-Koch-Gymnasium angeboten wurde, war es in diesem Jahr wieder soweit. Am Montag, den 6. Mai waren die 5. Und 6. Klassen in ihren Sportstunden gefordert. Der SV Mietraching hatte sich für dieses Jahr etwas Besonderes ausgedacht. Da durch die Baustellen um die Schule das Aktualisieren der bestehenden Orientierungslauf-Karte nicht möglich ist, wurde kurzerhand ein Hallen-OL geplant. Hierzu mussten Korbinian, Peter und Petra Lange vom SV Mietraching erst eine einfache Karte erstellen, in die dann wahlweise die verschiedensten Geräte als Hindernisse und Postenstandorte eingezeichnet werden konnten. Mit zwei unterschiedlichen Strecken im Angebot wurde dann gruppenweise nach einer kurzen Einführung gestartet. Hierbei ging es nicht nur darum, alle Posten in der richtigen Reihenfolge anzulaufen, sondern dies auch möglichst schnell ohne Fehlstempel zu schaffen. Am Ende stellten sich 249 Schülerinnen und Schüler dieser Herausforderung und hatten viel Spaß dabei.

Die drei Erstplazierten bei den Mädchen:
1. Lucy Gleich
2. Sophie Janzen
3. Johanna Weigand

Die drei Erstplazierten bei den Jungen:
1. Edo Kugie
2. Lukas Scholz
3. Mikolaj Roszak


Petra Lange
 
 
 
 
 
 
Verfasser: Häring Hildegard,